Samstag, 28. März 2009

Blue Mountains

Hallo ihr Lieben,
heute war wieder ein richtig schöner Tag! Um 8.30Uhr haben wir uns zu sechst auf den Weg in die Blue Mountains gemacht. Vanessa, Bene, Sven, Conny, Rebecca (unser Autole) und ich. Nach etwa 2 Stunden Fahrt hat sich vor uns ein riesiges Tal mit unendlicher Weite aufgetan. Steile Felsklippen, tropische Wälder, glitzernde Wasserfälle, unbeschreiblich schön!

Als erstes haben wir uns auf engen, steilen Pfaden etwa 1 Stunde lang dicht am Berg entlang gehangelt, bis wir dann 400 Höhenmeter und 900 Stufen später am Fuß der berühmten "Three Sisters" angekommen sind (inklusive der ersten Ansätze von Muskelkater, was übrigens bei allen bis zu 4 Tagen angehalten hat*g*).
Nach einer kurzen Pause allerdings, sind wir gleich weiter auf die Suche nach wilden, australischen Tieren. Ich rede natürlich von süssen, durch Eukalyptus betäubten Koalas oder niedlichen, nicht angriffslustigen Kängurus;-).

Leider haben sich aber bis auf ein paar riesen Feuerameisen, Papageien und ein paar Spinnen keine blicken lassen...und das obwohl wir etwa 3 Stunden lang die Wildnis durchwandert haben. Aber ich werd schon noch welche vor die Linse bekommen, werd auf jedenfall alles geben!!!!
Die letzten Stunden des Tages haben wir dann an den Wollumai Wasserfällen verbracht und uns den Sonnenuntergang in den Bergen der Blue Mountains angeschaut, bevor's dann doch etwas kühler geworden ist. Man merkt, dass der Herbst angebrochen ist und tut gut damit, am Abend einen Pullover bei sich zu haben (allein schon wegen der Mücken und dem Dengue Fieber;-) )

Grüße und Küsse aus Australien
Vermiss euch alle!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen